Herbstliche Geburtstagskarte

Habt ihr schon diese süßen Mäuse aus dem Stempelset „Sweet Storybook“ im Hauptkatalog entdeckt? Ich finde die Kleinen total niedlich!

In dem Stempelset ist auch eine wunderschöne Blätterranke, die sehr gut in den Herbst passt.

Die Ranken auf meiner Karte habe ich mit der Babywipe-Technik eingefärbt und gestempelt. Für diese Technik, die ich in der Stempeltechnikklasse bei Jana Trautmann kennengelernt habe, faltet man eine Babyfeuchttuch zweimal zusammen und träufelt dann Nachfüller, für die Stempelkissen, auf das Tuch, sodass am Ende alles voll mit Farbe ist. Danach kann man das Tuch wie ein Stempelkissen benutzten und es entstehen diese bunten Blätter. Ich finde die Farben passen perfekt zum Herbst!

Wenn man die Karte aufklappt sieht man nochmal den Gruß, den man auch schon auf der geschlossenen Karte sehen kann, denn der ist erst auf der zweiten Seite angebraucht. Hinterlegt habe ich den Spruch, der aus dem Stempelset „Perfekte Party“ stammt, mit einem Stück Designerpapier „Poesie der Natur“ und auch hier habe ich die Ranken angebracht, die man auch schon auf der ersten Seite der Karte sehen kann.

Da auch noch genügend Platz sein sollte für Unterschriften habe ich die Karte so gestaltet, dass man noch eine Seite aufklappen kann. Unten rechts mussten auch noch die süßen kleinen Mäuse hin, ganz versteckt, wie es Mäuse so machen !!

Ich hoffe euch hat meine Karte gefallen. Jetzt wünsche ich euch ein ganz schönes Wochenende und vielleicht schaut ihr am Mittwoch auch wieder vorbei!

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.