Karte zur Einschulung

Eine Bekannte hat mich gefragt ob ich ihr eine Karte zur Einschulung basteln könne. Nahklar, warum nicht!

Als Vorgabe hatte ich, dass der Name mit auf die Karte sollte und der neue Schüler Planeten und Dinosaurier mag. Da ich keine Stempel mit Dinos habe, war meine Entscheidung schnell gefasst. Es sollte eine Karte mit einem Weltraumhintergrund werden, den wir schonmal in einer Stempeltechnikklasse bei meiner Stempelmama Jana gemacht hatten.

Diese Karte ist dabei raus gekommen:

Die Technik mit der ich den Hintergrund gemacht habe nennt sich „Galaxy Background-Technik“ und wird mit verschiedenen Farben und einem Fingeschwämmchen gewischt. Danach habe ich mit einem Pinsel und weißer Farbe noch ein paar Sprenkel darauf gespritzt und fertig ist der Hintergrund.

Den Astronauten, die Rakete und die Planeten habe ich aus einem Designerpapier geschnitten, das ich mir auf der Creative gekauft hatte. Was für ein Zufall!

Der Spruch ist aus dem Stempelset „Hochgefühle“ und ich finde er passt richtig gut. Ebenso finde ich, dass die neue InColorfarbe Kussrot richtig gut zu dem Rot auf der Rakete passt.

 

Hinter der Rakete habe ich noch aus Draht eine kleine Spirale geklebt, sodass sie wenn man sie anstöhst  wackelt!!

Dadurch ist die Karte auch für den neuen Schüler nicht nur eine langweilige Karte.

Wie gefällt euch meine Karte zur Einschulung? Hinterlasst mir doch mal einen Kommentar.

Eure Mareike

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.