Paper Shapers-Blog Hop Karte zur Petersilienhochzeit

Es ist wieder der erste Montag im Monat, dass bedeutet BlogHop-Zeit!!

Diesmal hatten wir diesen Kartensketch als vorgabe.

Erst wusste ich nicht so recht was ich damit machen sollte, was ich nehmen sollte, welche Farben, welches Papier.

Doch dann fragte mich meine Tante, ob ich ihr nicht eine Karte zur Petersilienhochzeit machen könnte. Da sie die Karte in ihrem Urlaub verschenken wollte und sie nicht wusste ob sie da vielleicht ein Sträußchen Petersilie bekommen kann habe ich kurzer Hand auch das Problem gelöst, in dem ich eine Tüte mit Petersiliensamen mit verbastelt habe. Aber nun zu der Karte, hier ist sie:

Die Grundkarte ist in Meeresgrün, darauf habe ich einen Aufleger in Limette geklebt und darauf einen Aufleger mit dem tollen Designerpapier „Blütenfantasie“.  Da es ja keinen Spruch zur Petersilienhochzeit gibt habe ich diesen Spruch aus dem Set „Blütenfantasie“ benutzt, ich finde der passt zu jedem Hochzeitstag.

Wenn man die Karte aufklappt erscheint ein Einsteckkärtchen auf dem man seine Glückwünsche schreiben kann. Wenn man dieses Kärtchen herauszieht ist dahinter das Tütchen mit den Samen versteckt.

 

Alle Stempel und Stanzteile, die ich verwendet habe stammen aus dem Produktpaket „Blütentraum“.

Passend dazu habe ich auch die Accessoires „Blütenfantasie“ verwendet.

 

Da ich die Karte etwas größer machen musste, aufgrund der Samentüte, habe ich meiner Tante auch noch einen passenden Umschlag aus dem Designerpapier gebastelt, den ich ganz schlicht mit einer Schleife verschlossen habe.

Mein Beitrag war heute etwas länge, ich hoffe dass das nicht so schlimm ist und euch meine Idee zu diesem Kartensketch gefallen hat. Ich bin gespannt, was die anderen aus dem Sketch gemacht haben.

Habt einen schönen Start in die Woche.

Eure Mareike   

8 Antworten auf „Paper Shapers-Blog Hop Karte zur Petersilienhochzeit“

  1. Eine tolle Idee mit der Samentüten und dem passenden Umschlag zur Karte. Da werden sich deine Tante und die Beschenkten sehr gefreut haben. Vielen Dank, dass du beim Blog Hop dabei bist!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Liebe Jana,
      danke, dass ich wieder dabei sein konnte. Ja meine Tante hat sich sehr gefreut, die Beschenkten wissen noch nichts von ihrem Glück! 🙂
      Liebe Grüße Mareike

  2. Liebe Mareike,
    dass ist ja eine tolle Idee! Petersilienhochzeit… Nach wie vielen Jahren steht diese denn an? Ich kenne nur die „großen“ Zahlen… Die 25 steht bei uns nächsten Monat an…
    Liebe Grüße,
    Susana

    1. Liebe Susanne,
      Petersilienhochzeit feiert man nach 12,5 Jahren, allerdings ist es meistens eine Überraschungsparty die die Trauzeugen oder guten Freunde des Brautpaar organisieren.
      Also hast du deinen Petersilienhochzeitstag schon hinter dir 🙂
      Liebe Grüße Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.