Weihnachten 2018 #5 Weihnachtsstimmung

Eigentlich sind es zwei Karten die ich euch heute zeigen möchte, allerdings sind die beiden Karten vom Sketch her gleich, denn ich wollte euch zeigen wie man im Prinzip die gleich Karte basteln kann und doch zwei Unterschiedliche Wirkungen erzielt, nur durch das Austauschen von Designerpapier oder einem anderen Accessoire.

Aber seht selber:

Ich habe beide Karten mit dem Designerpapier „Weihnachtszeit“ gebastelt. Einmal hier mit einem hellen Motiv und die zweite Karte hat ein dunkleres Motiv. Die zweite Hälfte der Karte habe ich mit flüsterweißem Farbkarton beklebt, den ich vorher noch mit dem Prägefolder „Pailletten“ geprägt habe. Da mir der Übergang zwischen den beiden Papieren nicht so gut gefiel habe ich ein Stück von dem Wendeband in Merlot und Kupfer dazwischen geklebt.

Nun zum Vergleich die zweite Karte:

Von der Wirkung her ist es eine ganz andere Karte, obwohl es der gleiche Sketch ist.

Die Schneeflocke, bzw. der Stern stammen aus den passenden Drahtakzenten, die in der Produktreihe „Weihnachtszeit“ zu finden sind, genauso wie das Papier und das Band.

Ich hoffe ich konnte euch damit zeigen, dass man manchmal nur ein paar Dinge anders machen muss um eine andere Karte zu basteln.

Ich hoffe ihr schaut auch am Mittwoch wieder vorbei, dann zeige ich euch Nummer 6 meiner Serie Weihnachten 2018.

Eure Mareike

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.