Weihnachts-Goodies 2018 #Weihnachtskugel

Mein drittes Weihnachts-Goodie, das ich euch zeigen möchte, ist etwas aufwendiger als die anderen beiden.

Ich habe auf Pinterest und Instagram mehrere Bilder dazu gesehen und fand die Idee so toll, dass ich sie in diesem Jahr nachbasteln wollte.

Ich habe eine Box gebastelt, in die eine durchsichtige Weihnachtskugel gelegt ist. Durchsichtig musste die Kugel deshalb sein, da ich diese noch mit Kaffeepulver füllen möchte. (Da ich die Bilder schon so früh gemacht habe, wollt ich es noch nicht einfüllen, denn wenn das Pulver so lange darin ist wird es ja auch nicht besser.)

An den Seiten ist die Box abgeschrägt, damit sie Vorne flacher ist als Hinten und somit einen besseren Einblick auf die Kugel gewährt.

Passend zu dem Kaffeepulver, das noch rein kommt, habe ich den Spruch aus dem Stempelset „Kaffee Ole“ gewählt.

Dahinter habe ich einen Tannenzweig in Gold ausgestanzt, der mit den Thinlits-Formen „Palmengarten“ ausgestanzt ist. Und da mir die Kugel noch etwas nackt vorkam habe ich noch ein kleines Band daran gebunden.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und vielleicht hinterlasst ihr mir mal einen Kommentar, ob ihr zu Weihnachten auch an kleinen Goodies für eure Lieben werkelt.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.