Weihnachtskarten 2019 #10

Hinter der 10. Weihnachtskarte verbergen sich auch wieder zwei Karten, die eigentlich beide gleich aufgebaut sind und auch den selben Spruch und das selbe Designerpapier haben, aber durch das Drumherum doch unterschiedlich sind. Mit diesen Karten möchte ich euch zeigen, dass man mit minimalen Änderungen  unterschiedliche Karten werkeln kann.

Die erste Karte hat eine Grundkarte in Flüsterweiß, darauf eine Mattung in Rauchblau, die ich mit einem Schneeflocken-Prägefolder geprägt habe. Mittig ist ein Stück Designerpapier „Winterzauber“ auf dem ich die beiden Wörter in Flüsterweiß geklebt habe. Dazu noch ein paar Schneeflocken, die ich mit den Stanzformen „Adventsakzente“ ausgestanzt habe und ein paar 3D-Schneeflocken, die ich mit dem Crystal Effects Schimmerglanz und dem Stampin‘ Glitter Eis gemacht habe. Die Worte stammen übrigens aus den Stanzformen „Wunschworte“, aus dem Hauptkatalog.

Kommen wir nun zur zweiten Karte:

Für meine zweite Karte habe ich eine Grundkarte in Schiefergrau gewählt und habe eine Mattung in Flüsterweiß darauf angebracht, die ich vorher noch mit dem Prägefolder „Pailletten“ geprägt habe. Die Schrift ist auch in Schiefergrau, der Rest ist aber das gleiche wie bei der ersten Karte, das selbe Designerpapier, die Schneeflocken in Silber und die 3D-Schneeflocken.

Hier sind nochmal beide Karten im direkten Vergleich, was ein bisschen andere Farbe und eine andere Prägung schon ausmacht!

Am Samstag geht es hier weiter mit meinen Weihnachtskarten, bis dahin habt einen zauberschönen Mittwoch!

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.