Glücksregen-Karte

Ich wollte mit dem Stempelset „Glücksregen“ eine Karte basteln, da ich ja auch schon für meine letzte Karte die ich euch hier gezeigt habe meine Mappe mit den Stempeltechniken in der Hand hatte viel mir die Expressionisten Stamping-Technik auf.

Für diese Technik verwendet man am besten den Stamparatus! Ich habe ein Stück Aquarellpapier auf dem Stamparatus positioniert und mit Wasser naß gemacht. Darauf habe ich meinen Schirm mit ganz normaler Stempelfarbe gestempelt.

Dadurch dass das Papier naß war verläuft die Farbe. Nun kann man das Papier über Nacht trocknen lassen oder man hilft beim trocken mit dem Erhitzungsgerät nach. Wenn das Papier trocken ist stempelt man das Motiv einfach noch mal über das verlaufene Motiv drüber und so entsteht dieses verwaschene Ergebnis.

Natürlich kann man diese Technik auch mit vielen anderen Motiven stempeln, aber ich finde es passt doch perfekt zu einem Regenschirm! Oder was meint ihr?

Habt ein schönes Wochenende.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.