Hochzeitskarte inklusive Umschlag

Heute habe ich eine Karte zur Hochzeit, die ich für eine Bekannte machen durfte. Dabei habe ich mich Farbtechnisch an der Einladungskarte orientiert.

Von Außen sieht es aus wie ein Umschlag mit einer Banderole. Der Spruch auf der Banderole stammt aus dem Stempelset „Ein Leben lang“. Ich liebe diese Schriftkombination aus geschwungen und normal.
Wenn man nun die Banderole abnimmt und den Umschlag öffnet…

…liest man die Namen des Brautpaares und das Datum. Ja heute ist die Hochzeit, also von mir nun Unbekannterweise „Alles gut zu eurem Tag und eine wunderschöne gemeinsame Zukunft!“

Da in der Karte Geld verschenkt werden sollte, habe ich noch einen kleinen Umschlag miteingebaut. Wenn man am Band zieht, öffnet sich die Karte wie ein Leporello…

…und ein zweiter Spruch aus dem Stempelset „Ein Leben lang“ wird sichtbar. Die Buchstaben mit denen ich die Namen geschrieben habe stammen aus den Stanzformen „Buchstabenmix“ und das Datum habe ich mit dem leider nicht mehr erhältlichen Stempelset „Rund ums Datum“ gestempelt.

Ausgedacht habe ich mir diese Karte nicht, denn ich habe sie nach einer Anleitung von Cookies, Craft & Co nachgebastelt und nur die Farben und die Art der Deko an die Wünsche meiner Bekannten angepasst.

Ich hoffe ihr habt heut eine wunderschöne Hochzeit und allen anderen wünsche ich heut einen schönen Feiertag!

Eure Mareike

P.S.: Hab ich fast vergessen. Am Montag haben wir von den Paper Shapers wieder einen Blog Hop für euch, diesmal mit dem Thema Herbstzauber. Wenn ihr also Lust habt euch verzaubern zu lassen, schaut doch am Montag einfach vorbei. Ich würde mich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.