Adventskalender-Buch

Wie versprochen wird es ab heute weihnachtlich auf meinem Blog. Ich zeige euch heute und am Samstag zwei Adventskalender.

Der heutige Adventskalender ist ein etwas dickeres Buch. Es beinhaltet keine Geschichten oder Bilder sondern kleine Päckchen, in denen man etwas Süßes oder auch einen kleinen Zettel  mit lieben Nachrichten verstecken kann. 

Aber beginnen wir mit dem Buchdeckel.

Ich habe Graupappe mit weißem Farbkarton verkleidet und ihn dann mit Designerpapier (aus dem letzten Jahr) dekoriert. Verschlossen wird das Buch mit einer Schleife an der Seite. Nun ein Blick ins Innere.

Im Inneren habe ich 24 Päckchen angebracht, die ich mit dem Stanzbrett für Umschläge gemacht habe. Ein paar der Päckchen habe ich aus Designerpapier gemacht und ein paar aus Farbkarton in Flüsterweiß. Passend dazu habe ich die Deckel gemacht.

Die Zahlen habe ich mir auf der Stempelmekka in Hagen bei Anne’s Stempel Design gekauft, die passen perfekt.

Ich liebe die unterschiedlichen Designs. Die Zahlen habe ich in Kupfer embosst, so geben sie dem Buch einen gewissen Glanz.

Innen habe ich dann noch einen Spruch aus dem Stempelset „Weihnachten daheim“ angebracht und hin mit ein paar Sternen ins rechte Licht gerückt.

Wer mich kennt , weiß das ich Sterne liebe!!  Ebenso liebe ich die Sprüche aus dem Stempelset „Weihnachten daheim“ und bin froh, dass sie in den Hauptkatalog gekommen sind.

Dieses Adventskalender-Buch habe ich noch in zwei anderen Designs gemacht. Die anderen Designs könnt ihr euch auf der Adventsausstellung am 25.11.2018 im Blumenhaus Wenner  in live anschauen, denn da habe ich einen kleinen Stand mit Karten und Verpackungen. Also wenn ihr Lust habt mich mal kennen zulernen kommt doch einfach vorbei. Ich würde mich freuen!!

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.