Adventskalender ohne Hüftgold

Heute möchte ich euch den zweiten Adventskalender zeigen, den ich gebastelt habe. Als Vorbild war mir der Weihnachts-Countdown von Jana, den ich vor ein paar Jahren auf einem Weihnachtsworkshop bei ihr basteln durfte und den ich auch jedes Jahr wieder raushole.

Mein Weihnachts-Countdown sieht etwas anders aus, aber seht selbst.

Ich habe eine kleine Leinwand in Gold angemalt. Darauf habe ich ein Stück Designerpapier (vom letzten Jahr) angebracht, allerdings habe ich es vorher ein mal zusammen geknüllt und wieder geglättet, so bekommt das Papier diesen Justlook.

Auf der Leinwand habe ich noch zwei kleine Wäscheklammern mit Heißkleber festgeklebt, an denen man dann die Zahlen bis Weihnachten austauschen kann.

Damit die Zahlen nicht einfach so lose dabei sind habe ich sie in einer kleinen Verpackung untergebracht, die ich mit einem Stempel aus dem Set „Weihnachten daheim“ verziert habe.

Das Wort Weihnachten habe ich mit dem Stempelset „Brushwork Alphabet“ gestempelt. Ich finde das der Schwung dieser Buchstaben super zur Weihnachtszeit passt.

Ich hoffe euch gefällt meine zweite Adventskalenderidee. Vielleicht bastelt ihr eine davon nach oder ihr kommt mich am 25.11.2018 im Blumenhaus Wenner besuchen. Ich würde mich freuen.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.