Besondere Hochzeitskarte

Heute möchte ich euch eine besondere Karte zeigen, die ich zu einer Hochzeit gebastelt habe. Da die Einladungskarte schon sehr aufwendig war, wollte ich keine stinknormale Karte für das Brautpaar basteln. So habe ich auf Pinterest gesucht und unter den vielen schönen Ideen zu ausgefallenen Karten mich für eine Album-Karte entschieden.

Von Außen sieht sie fast schon unscheinbar aus. Aber seht selber.

Bei den Farben habe ich mich an der Einladung orientiert. So habe ich mich als Grundkarte für sandfarbeneren Farbkarton entschieden und dazu nur Schwarz und Weiß kombiniert. Ich finde das ist eine edle, aber auch etwas rustikale Kombination.

Den Stempel, den ich auf der Banderole verwendet habe ist aus dem alten Stempelset „Festive Phrases“, den ich total schön und passend für eine Hochzeitskarte finde.

Die Karte sollte mehrere Aufgaben erfüllen. Es sollten noch einige Leute drauf unterschreiben können und es sollte noch Geld verstaut werden.

Also habe ich noch einige freie Flächen gelassen zum Unterschreiben. Den Rest der Karte habe ich mit dem Designerpapier „Blütenfantasie“ dekoriert, das ja perfekt zu dem Stempelset „Blütentraum“ passt, das ich für diese Karte verwendet habe.

Neben dem Spruch aus dem Stempelset habe ich die Karte auch mit den beiden Namen des Brautpaars bestempelt, dazu habe ich das Stempelset „Brushwork Alphabet“ verwendet.

Und in diesem kleinen Umschlag, den ich mit Magneten verschlossen habe, konnte man das Geld verstecken.

Ich hoffe dem Brautpaar hat meine Karte gefallen? Der Bekannten für die ich diese Karte gebastelt habe hat sie auf jedenfalls schon mal gut gefallen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Eure Mareike

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.