InstaHop #Segensfest, Jugendweihe, Konfirmation…

Es ist wieder soweit, heute findet ein neuer InstaHop #kartezumthema statt.

Heute haben wir eher eine Themensammlung, denn es wird ja überall in Deutschland etwas anderes gefeiert. Bei dem Einen heißt es Jugendweihe, bei dem Anderen Kommunion und bei wieder einem Anderen wird Konfirmation gefeiert.

Ich möchte euch heute eine Karte zeigen, die ich für eine Konfirmation gebastelt habe.

Kennt ihr noch den Regenbogenfisch? Ich habe versucht so einen Fisch nachzuahmen.

Hierzu habe ich die Fische aus dem Set „Feierliche Fische“ gestempelt und mit einem Wassertank-Pinsel und weiterer Farbe eingefärbt.

Danach habe ich dem Fisch noch etwas Glanz verliehen mit Hilfe einer Schimmerfarbe, die es mal bei Stampin’Up! gab.
Mit dieser Farbe habe ich auch den blauen Aufleger im Hintergrund eingefärbt, so bekommt er diesen tollen Glanz.

Bei dem vorderen Hintergrund habe ich mich mit Farbe auf Aquarellpapier ausgetobt. Ein Wasserklecks hier, ein bisschen Salz da….
Wichtig ist, den passenden Punkt zu finden, wann man aufhören muss/sollte.

Im Inneren habe ich die Karte auch noch etwas verziert mit einem Spruch und ein paar Wellen aus dem selben Set, in dem auch die Fische sind.

Nun bin ich gespannt, was die anderen Teilnehmer sich zu unserem Thema heute ausgedacht haben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schaut gerne heute im laufe des Tages bei Instagram vorbei und hinterlasst gerne eine Herzchen bei den Anderen!

Eure Mareike

Heute sind dabei:

stempeln_im_norden
stempelina77
kleine_freuden_am_heckenhain
urbansikreativ
fairbasteln
darkflora_de (das bin ich)
verkleckst.und.zugeklebt
marlenes_papier
michellemichiru.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.