Konfirmationskarten

Bald ist es wieder soweit, die Zeit der Konfirmationen und Kommunionen geht los. Zu diesen Themen habe ich mir auch ein paar Karten ausgedacht und möchte sie hier mit euch teilen.

Heute habe ich zwei Konfirmationskarten, die beide mit der gleichen Technik gemacht sind.

Ich habe einfach ein Stempelblock in das Stempelkissen gedrückt ohne einen Stempel darauf, den Block dann mit einem Stampin‘ Spritzer eingesprüht und dann auf das Papier gestempelt.

Nachdem die Farbe getrocknet war habe ich diese wunderschöne Ranke aus dem Stempelset „Hoffe und Glaube“ darauf gestempelt. Ein Kreuz aus den dazu passenden Stanzformen „Kreuz der Hoffnung“ durfte auch nicht fehlen.

Den Spruch habe ich aus dem Stempelset „Segensfeste“, das uns leider nicht in den neuen Hauptkatalog begleitet.

 

Die zweite Karte mit dieser Technik habe ich im Querformat gestaltet. Durch eine andere Farbe und ein anderes Kreuz sieht die Karte gleich ganz anders aus.

Am Montag zeige ich euch eine weitere Karte zur Konfirmation, denn dann haben wir unseren monatlichen Blog Hop vom Team Paper Shapers.

Bis dahin habt ein schönes Wochenende.

Eure Mareike

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.