Osterkarten 2022 #1

Heute möchte ich mit meinen Osterkarten beginnen, die ich in diesem Jahr verschicken werde.

Starten werden wir heute direkt mit der aufwendigsten Karten von allen!

Auf den ersten Blick erst mal ganz schlicht.

Auf dem zweiten Blick kann man dann noch einen Mechanismus entdecken.

Aber fangen wir vorne an. Verwendet habe ich das tolle Designerpapier „Narzissenzeit“ aus der Sale-a-Bration.
Mit den ovalen Stanzformen habe ich ein Ei ausgestanzt, dieses mit einem Blending-Pinsel eierschalenfarbend eingefärbt und dann per Hand Zickzack in der Mitte aufgeschnitten.

Wenn man nun Oben am Pfeil zieht, zieht man die obere Hälfte des Eies nach Oben und ein Küken kommt zum Vorschein.

Es ist ein einfacher Ziehmechanismus der sich dahinter versteckt, denn wenn man ganz genau hinschaut kann man auch den Schnitt sehen, wo das Ei noch oben gleitet.

Das Küken, aus dem Set „Ostergrüße“, habe ich in Curry-Gelb gestempelt und dann sofort mit einem Mischstift die Farbe etwas verwischt, so sind die Konturen nicht so hart und das Küken komplett gelb.

Dazu habe ich ganz schlicht den Spruch aus dem Set „Feierliche Anlässe“ auf das Designerpapier gestempelt, so stielt es dem Ei nicht die Show.

Am Mittwoch kommt die zweite Osterkarte, nun wünsche ich euch aber ein schönes Wochenende.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.