Trauerkarte mit neuen Horizonten

Bevor ich euch ab Samstag meine Osterkarten zeigen möchte, habe ich heute erst noch eine Karte zu einem traurigen Anlass.

Für diese Trauerkarte habe ich das Designerpapier „Neue Horizonte“ verwendet und dieses noch passend verändert, sodass das Bild auf der Front der Karte zu dem Spruch im Inneren passt.

Ich habe mir eine Schablone mit einer Kreisstanze gemacht und so mit einem Blending-Pinsel die Sonne auf das Designerpapier gebracht.

Danach habe ich die Schablone entfernt und die Sonne nach unten hin auslaufen lassen.

Dazu habe ich dann passend zum Spruch ein paar Stern aus dem Set „Sternenglanz“ in Klar mit etwas Glitzer embosst. Leider konnte ich das nicht gut fotografieren.

Passend dazu habe ich dann auch den Spruch aus dem Set „Für allerlei Anlässe“ in weiß auf Brombeermouse embosst und mit den Stanzen „Zierrahmen“ ausgestanzt.

Ich finde eine Trauerkarte muss nicht immer Schwarz oder Grau sein, es darf auch mal etwas Farbe sein, denn das Leben ist doch bunt und wenn wir uns an die lieben Verstorbenen erinnern, erinnern wir uns doch gerne an die schönen Zeiten mit ihnen und die waren schließlich Bunt.

Mit diesen Gedanken von mir entlasse ich euch nun in die restlich Woche. Ab Samstag starten dann meine Osterkarten. Ihr dürft gespannt sein.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.