Paper Shapers Blog Hop #Blühende Aussichten

Wow, es ist schon wieder so weit. Wir haben schon zum 4. Mal den ersten Montag im Monat. Also herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop der Paper Shapers!! Heute haben wir das Thema „Blühende Aussichten“. Zu dem Thema gibt es so viele Karten zu zeigen, z.B. zum Geburtstag, zum Frühlingsanfang, Kommunion, Geburt…. ich könnte noch ewig weiter machen.

Ich habe mich eher für eine untypische Interpretation dieses Themas gewidmet, ich habe mich für eine Trauerkarte entschieden. Ihr fragt euch jetzt bestimmt eine Trauerkarte bei diesem Thema?! Ja denn Blumen geben einem Halt, mit ihnen kann man sein Mitgefühl ausdrücken, bei der Lieblingsblume des Verstorbenen an ihn denken oder den Hinterbliebenen damit eine kleine Aufmunterung schicken. Der Tod gehört zum Leben dazu so wie die Geburt eines kleinen Babys.

So nun war ich aber genug sentimental. Ihr seid ja hier um was Gebasteltes zu sehen:

Ich liebe den Kirschblütenzweig aus dem Stempelset „Ewige Blüten“, den ich auf meine Karte in Granit gestempelt habe. Dazu habe ich die einzelnen Worte aus dem Set „Gut Gesagt“ gestempelt. Da ich aber noch etwas Farbe ins Spiel bringen wollte habe ich das Geschenkband mit Metallic-Kante in Blütenrose ganz schlicht um den Aufleger gelegt. Zur Wiederholung der Farbe habe ich den Aufleger unter dem bestempelten Aufleger auch in Blütenrosa verwendet.

Ein paar Strasssteine dürfen auch auf eine Trauerkarte, meiner Meinung nach.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr die Laune verdorben, aber manchmal zeigt ein Tod einer geliebten Person einem erst, dass das Leben schön ist und wir die blühenden Aussichten die das Leben für uns hat nutzen sollten.

Nun schicke ich euch aber zu den weiteren blühenden Aussichten, die euch die anderen Blog Hop Teilnehmer zeigen werden.

Habt noch einen schönen Ostermontag!

Eure Mareike

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Antworten auf „Paper Shapers Blog Hop #Blühende Aussichten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.