Sternalbum

Heute möchte ich euch das Sternalbum zeigen, dass mein Freund zu seinem Geburtstag von mir bekommen hat. Ich habe das Album nach einer Anleitung von Alexandra Grape gebastelt. Es war eine alte Workshop to Go Anleitung, die sie Ende letzten Jahres öffentlich gemacht hat. Dennoch fand ich die Idee total toll und wollte sie unbedingt nachbasteln.

Wenn das Album zugeklappt ist sieht es wie ein ganz normales Mini-Album aus, aber wenn man die Schleife öffnet und es aufmacht…

…entsteht dieser tolle Stern. Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen zum  Original von Alexandra, aber die Maße sind alle die gleichen.

Das Cover ist aus bezogener Graupappe, was ich aber total spannend fand, war die Bindung, denn da musste man mit Nadel und Faden arbeiten.

Was kann man sich freuen, wenn man in seiner Stickgarn-Sammlung den passenden Farbton zum Designerpapier findet!

Wie gefällt euch mein Mini-Stern-Album? Ich denke ich werde es bestimmt nochmal nachbasteln.

Nun wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende. Am Montag gibt es hier wieder einen Blog Hop der Paper Shapers, wenn ihr also Lust habt schaut vorbei. Bleibt Gesund!

Eure Mareike

2 Antworten auf „Sternalbum“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.