Verpackung aus Umschlägen

Heute möchte ich euch einer Verpackung zeigen, die ich mit einem Umschlag aus dem Sale-a-Bration-Set „Karten und Umschläge in Aquamarin und Lindgrün“ gebastelt habe.

Für diese Verpackung habe ich den Umschlag an den beiden Seiten, sowie an der unteren Kante bei 1,5cm gefalzt und dann geknickt. Dadurch entsteht der Boden bzw. eine kleine Tasche.

Die dadurch entstanden Laschen habe ich unter dem Boden festgeklebt.

Am oberen Rand der Tasche kann man den Umschlag ganz normal zumachen. Da ich die Tasche nicht zukleben wollte habe ich die Tasche mit einer kleinen Wäscheklammer verschlossen, die ebenfalls den kleinen Spruch hält.

Für den Spruch habe ich das Set „Gedanken und Grüsse“ verwendet und per Hand ausgeschnitten.

Dazu habe ich das Set „Für alle Zeit“ kombiniert, hier gibt es zum Glück passende Stanzen so brauchte ich die Blätter nicht per Hand ausschneiden, sonder ganz bequem ausstanzen lassen von meiner BigShot.

Den etwas dickeren Leinenfaden habe ich einfach mit den Blättern an den Spruch getackert habe, so bleibt alles zusammen, wenn man die Tasche öffnet.

Passend zu dieser Tasche habe ich noch eine kleine Karte gebastelt, die zeige ich euch aber erst am Mittwoch.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.