Weihnachten 2018 #16 Wasserfallkarte

Meine letzte Weihnachtskarte die ich euch in meiner Serie „Weihnachten 2018“ zeigen möchte ist eine Wasserfallkarte. Wenn ihr eine Anleitung braucht wie man die Karte bastelt, könnt ihr einige Videos bei YouTube finden.

Ich habe mich für eine Grundkarte in Meeresgrün entschieden und dazu Merlotrot kombiniert, wie es auch in dem schönen Designerpapier „Weihnachtszeit“ kombiniert wird, das ich hier auch verwendet habe.

Um die einzelnen Papierstücke des Wasserfalls zu bestempeln habe ich mich für das Stempelset „Weinachten daheim“ entschieden.

Wie ihr vielleicht erkennen könnt hat mein Schlitten mit den Rentieren leichte Sprenkel, das ist dadurch entstanden in dem ich auf den noch feuchte Stempelabdruck direkt Embossingpulver gestreut habe und dieses nur an manchen Stellen kleben geblieben ist, eben nur da wo es auch noch feucht war.

Auf der zweiten Seite, des Wasserfalls habe ich diesen Spruch gestempelt. Ich bin immer noch so verliebt in ihn, wie letztes Jahr als das Stempelset erschienen ist.

Auch hier bei dem Haus habe ich Embossingpulver auf den noch feuchten Stempelabdruck gestreut. Ich finde es bringt dem ganzen Bild noch den gewissen Glanz ohne zu aufdringlich zu sein.

Und die letzte Seite des Wasserfalls muss natürlich der Gruß zu Weihnachten sein.

Ich hoffe euch hat meine Serie „Weihnachten 2018“ gefallen und ihr konntet euch ein paar Anregungen mitnehmen. Vielleicht hinterlasst ihr mal einen Kommentar, wie euch meine Karten gefallen haben.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent und eine schöne Weihnachtszeit!

Schaut auch am Montag wieder vorbei, denn da habe wir einen neuen BlogHop vom Team Paper Shapers.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.