Weihnachtskarten 2019 #14

Die vorletzte Karte für meine Serie Weihnachten 2019 und wie am Montag schon angekündigt, zeige ich euch heute wieder zwei Karten. Diesmal habe sie nicht das selbe Layout gemeinsam, sondern die eine Karte ist aus Resten der anderen entstanden und anders herum, also mehr ein Zwei aus Eins Projekt.

Verwendet dafür habe ich das tolle Designerpapier „Im schönsten Glanz“ und das Metallic-Folienpapier „Pfauenpracht“!

Farblich habe ich mich dann natürlich an dem Designerpapier orientiert und habe mich für eine Grundkarte in Pfauengrün bzw. in Vanille Pur entschieden auf dem ich das Stück Designerpapier angebracht habe, aber bevor ich das gemacht habe, habe ich daraus ein Stück ausgestanzt, das auf der zweiten Karte gelandet ist. Da ich in die Mitte das Metallic-Folienpapier geklebt habe, fällt es auch gar nicht auf, dass da ein Stück von dem Papier fehlt.

Für die zweite Karte habe ich einfach 2 Rahmen mit den Stanzformen „Bestickte Rechtecke“ aus dem Metallic-Folienpapier ausgestanzt, so hatte ich einen Rahmen für meine zweite Karte und das mittlere Stück für meine erste Karte.

Bei beiden Karten habe ich einen Spruch aus dem Stempelset „Weihnachtsmix“ verwendet und bei meiner ersten Karte auch noch eine Ranke aus den passenden Stanzformen „Adventsakzente“.

Zu dem tollen Designerpapier lässt sich auch wunderbar das Wendeband in Olivgrün und Pfauengrün kombinieren. Die kupferfarbenen Sterne stammen aus dem letzten Jahr.

Wie gefallen euch meine Zwei in Eins oder heißt es eher aus Eins mach Zwei-Karten? Hinterlasst mir doch mal einen Kommentar, welche Karte euch besser gefällt! Habt noch einen schönen Mittwoch!

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.