Weihnachtskarten 2019 #13

Heute brechen wir die letzten drei Weihnachtskarten 2019 an! Was soll ich sagen hinter Karte Nummer 13 verstecken sich wieder zwei Karten, die im Grundaufbau gleich sind, aber von den Farben so verschieden, dass man meinen könnte sie haben nichts miteinander zu tun. Doch wenn man genauer hinsieht, kann man sehen, dass das Layout das selbe ist.

Beginnen wir mit der ersten Weihnachtskarte, die ich mal klassisch in Rot/ Grün gebastelt habe.

Die Grundkarte in Gartengrün, darauf Flüsterweiß und darauf Glutrot, dass ich vorher mit dem Prägefolder „Steppmuster“ geprägt habe.

Darauf habe ich ein kleinen Stück Designerpapier aus dem letzten Jahr geklebt. Der Schriftzug, der aus dem Stempelset „Weihnachtsmix“ stammt ist weiß embosst und dazu ein paar Stanzteile aus dem dazu passenden Set „Adventsakzente“.

Nun zu meiner zweiten Karte:

Das selbe Layout wie auf der ersten Karte, aber durch die Farbe und das Designerpapier eine völlig andere Wirkung.

Der Spruch stammt ebenfalls aus dem Stempelset „Weihnachtsmix“, wie der auf der oberen ja Karten auch.

Welche Karte gefällt euch besser? Seid ihr mehr der klassische Typ in Rot/Grün oder darf es liebe Gold/Schwarz/Weiß sein?

Am Mittwoch zeige ich euch nochmal zwei Karten im vergleich, bis dahin habt einen guten Start in die Woche!

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.