Weihnachtskarten 2019 #2

Heute möchte ich euch meine zweite Weihnachtskarte zeigen, die auch wieder eine Einladungskarte ist, wie auch schon meine Erste.

Aber ich finde man kann sie auch gut abwandeln und eine normale Weihnachtskarte daraus machen.

Falls ihr so eine Karte verschicken wollt, müsst ihr mit dem Porto aufpassen, denn Quadratisch kostet immer etwas mehr und ich glaube sie ist auch etwas schwerer als eine normale Karte.

Ich werde meine Karte nicht verschicken sonder persönlich übergeben und deshalb brauch ich auch keinen Umschlag. Aus diesem Grund ist die Karte auch mit einer Banderole verschlossen.

Bei den Farben habe ich mich an dem wunderschönen Designerpapier „Im schönsten Glanz“ orientiert, in dass ich mich schon beim ersten durchblättern des Kataloges verliebt hatte.

Die Banderole habe ich mit ein paar Stanzformen aus den „Bestickten Etiketten“ verziert auf die ich einen Spruch aus dem Stempelset „Weihnachtsmix“ in Kupfer embosst habe.

Da ich Sterne über alles Liebe durften die natürlich auch nicht fehlen, diese habe ich mit den Stanzformen „Bestickte Sterne“ ausgestanzt.

Wenn man die Karte aufklappt hat man keine normale Karte in der Hand, sonder eine etwas andere Kartenform, die aber gar nicht so aufwendig ist, wie sie wirkt.

Ihr braucht nur ein Stück quadratischen Farbkarton, den ihr auf beiden Seiten in der Mitte falzt und dann noch einmal diagonal falzt. Wenn man dann alle Falze gut nachzieht ergibt sich die Grundkarte, die ich dann mit Designerpapier und Farbkarton dekoriert habe.

Morgen haben wir einen Blog Hop von den Paper Shapers, wenn ihr also Lust habt, dann schaut vorbei und hüpft zu den anderen Teilnehmern des Blog Hops!

Bis Morgen!

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.