Weihnachtskarten 2020 #2

Heute zeige ich euch eine Weihnachtskarte mit einem Stempel, den ich glaube ich jedes Jahr wieder hervor holen werden. Einen Stempel den ich mir vor Jahren schon bei der Stempel-Mekka in Hagen gekauft habe.

Für diese Karte habe ich etwas mit Farbe gespielt.
Ich habe einen Stempelklotz mit unterschiedlichen Blautönen bemalt, diesen dann mit einem Wasser-Spritzer angesprüht und dann den Klotz auf ein Stück Aquarellpapier abgestempelt. Beim wieder aufnehmen des Klotzes entstehen dann immer unterschiedliche Muster. So weiß man nie vorher, wie die Karte am Ende aussieht.

Bei dieser Karte habe ich die Technik mit zwei unterschiedlichen Stempel-Klötzen gemacht. Nachdem die ganze Farbe gut getrocknet war (am besten über Nacht), habe ich den tollen Tannenbaum mit schimmerschwarzem Embossingpulver embosst.

Dazu habe ich noch einen Spruch aus dem Stempelset „Weihnachtsmix“ kombiniert. Ich finde dieses Set sollte in keinem Stempelhaushalt fehlen.

Die nächste Weihnachtskarte gibt es am Mittwoch. Bis dahin habt ein schönes Wochenende.

Eure Mareike

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.