Weihnachtskarten 2020 #3

Heute geht es gleich mit 2 Karten weiter. Bei diesen Karten möchte ich zeigen, wie unterschiedlich Karten sein können, obwohl nur die Farbe und das Format geändert wurden.

Bei der ersten Karte habe ich mich für ein Hochkantformat entschieden.
Auf einer flüsterweißen Grundkarte habe ich ein Stück Jade geklebt auf dem ich ein wiederum ein Stück flüsterweißen Farbkarton geklebt habe. In den letzteren habe ich allerdings mit einem Prägefolder ein paar Schneeflocken geprägt.

Für beide Karten habe ich die süßen Handschuhe aus dem Kreativ-Set Accessoires „Hurra, es schneit!“ verwendet, die es im Herbst-/Winterkatalog 2019 gab.  Dazu habe ich einen Spruch aus dem Set „Weihnachtsmix“ verwendet, den ich passend zu den Handschuhen in Jade bzw. in Glutrot gestempelt habe und mit der Handstanze „Klassisches Etikett“ ausgestanzt habe.

Bei meiner zweiten Karte habe ich mich für ein Querformat entschieden, zusätzlich habe ich mich dazu entschieden die Prägung andersherum zu verwenden als bei der Karte in Jade. Für beide Karten habe ich noch etwas Leinenfaden verwendet.

Welche Kartenart gefällt euch besser? Hoch- oder Querformat? Jade oder Glutrot? Prägung nach außen oder innen? Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

Habt noch einen schönen Mittwoch. Am Samstag geht es hier weiter mit einer weiteren Weihnachtskarte.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.