Weihnachtskarten 2021 #1

Heute möchte ich meine Serie „Weihnachtskarten 2021“ beginnen, in der ich euch hier bis in den Dezember meine Weihnachtskarten zeige, die ich in diesem Jahr verschicken/verschenken werde.

Die meisten Karten sind mit Produkten von Stampin’Up! gebastelt, allerdings habe ich auch ein paar Stempel und Stanzen von anderen Herstellern verwendet, manchmal geht es halt nicht anders, da ich mich in diese Produkte verliebt habe und sie einfach zeigen möchte.

Beginnen möchte ich mit einer Karte bei der ich euch zeigen möchte, wie ein paar Details die Karte aufwerten kann.

Ich habe mich für eine Grundkarte in Babyblau entschieden, auf der ich ein Stück Pergament angebracht habe.

Das Pergament habe ich vorher mit den Flocken aus dem Stanzenset „Bestickte Flocken“ geprägt und mit einem Stempel aus dem passenden Stempelset „Flockenwünsche“ bestempelt.

Damit ich die Befestigung des Pergaments auf der Grundkarte verstecken konnte, habe ich ein Band in der Mitte um den Aufleger gelegt, so sieht man keine Klebemittel.

Für die zweite Variante habe ich einen der „Zauberhaften Schneeflocken“ durchgeschnitten und über den Knoten des Bandes geklebt.

Bei meiner dritten Variante habe ich zusätzlich noch ein paar selbstklebende Schneeflocken dazu geklebt. Leider sind diese selbstklebenden Schneeflocken nicht mehr erhältlich.

Ich hoffe euch hat meine erste Weihnachtskarte gefallen, welche Variante würdet ihr nachbasteln?

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.