Adventskalender mit Dreiecksboxen

Wie versprochen, wird es hier ab heute weihnachtliche Beiträge geben.
Beginnen  werde ich mit den Adventskalendern, die ich in diesem Jahr gebastelt habe.

Es sind keine klassischen Adventskalender mit 24 Türchen oder Boxen sondern mit 6 Boxen. Eine Box pro Adventssonntag, eine Box für Nikolaus und eine für den Heiligen Abend.

Für meine erste Variante habe ich das Designerpapier „per Weihnachtsexpress“ verwendet aus dem ich mit Hilfe der tollen Stanzform „Dreiecksbox“ von Charly & Paulchen die Boxen ausgestanzt habe.

Nachdem ich die Boxen zusammen geklebt habe, habe ich sie zu dieser Art Adventskalendertorte zusammen geklebt.

Verschlossen werden die Boxen mit Hilfe des Leinenfadens, an dem auch die Zahl, bzw. der Tag angebracht ist, wann man die Box öffnen darf.

Meine zweite Variante der Adventskalendertorte ist mit dem Designerpapier „Süsse Feiertage“ und dem besonderen Pergamentpapier „Schneeflocken“ entstanden.

Die tollen Stempel habe ich mir von der Stempelmekka mitgebracht, ebenso wie die Stanzen.
Da ist mir auch die Idee zu dieser Adventskalendertorte gekommen.

Zusätzlich zu den Torten habe ich auch noch eine längliche Variante gebastelt.

Welche Variante gefällt euch am besten?

Am Freitag findet unser monatlicher Stampiration Blog Hop statt, passend zum Thema „Ho,ho,ho!“, zeige ich euch meine erste Weihnachtskarte.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche.
Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.