Album für 2021

Heute möchte ich euch mein Projekt zeigen, dass ich für den Adventskalender gebastelt habe von dem ich euch letzte Woche schon erzählt habe.
Letzte Woche habe ich euch die Karte gezeigt, die ich für die Mädels gebastelt habe, die bei dem Tausch-Adventskalender mitgemacht haben.

Ich habe lange überlegt, was ich basteln möchte. Es sollte was her machen, nicht zu aufwendig sein, aber auch nicht zu langweilig. Es sollte was sein, dass die Mädels auch noch im nächsten Jahr verwenden können. Da kam es mir recht, dass Alexandra Grape von Pinsel, Schere & Co einen alten Workshop to go frei gegeben hat, denn der gefiel mir so gut, dass ich mich für ihr Projekt „Reisetagebuch“ entschieden habe.

Für mein Projekt habe ich die Maße etwas geändert, da ich es für die Mädels so einfach wie möglich halten wollte neue Blätter einzufügen. So ist mein Album-Cover und Rückseite, die aus Graupappe bestehen etwas größer als bei Alexandra. Dann brauchen die Mädels ein A4 Papier nur einmal in der Mitte teilen und lochen und haben danach eine weitere Seite für ihr Album.

Mein Bild oben ist nur ein Beispiel, wie das Album aussehen kann, denn ich habe einiges an Designerpapier verarbeitet für die Alben. Auf der einen Seite gut, dann verbraucht man auch mal Designerpapier, dass man die ganze Zeit gestreichelt hat, auf der anderen natürlich eine ganz schöne Materialschlacht.

Im Inneren habe ich das Album noch mit vier Karteireitern unterteilt, natürlich immer passend zum verwendeten Designerpapier.
Auf der Rückseite des Covers habe ich eine Übersicht mit dem Stempel „Writing Notes“ gestempelt.

Für die Deko habe ich mich auf dem Cover für das tolle Produktpaket „Welt der Abenteuer“ entschieden, die Zahlen habe ich mit den Stanzformen „Buchstabenmix“ ausgestanzt. Im Inneren habe ich unterschiedliche Sets verwendet. Wie auf dem Bild zusehen habe ich das Stempelset „Schwärme voll Glück“ verwendet und das alte, aber wie ich finde immer noch tolle Set „Tropenflair“.

Wenn du nun wissen willst wie das Album gebastelt wird dann schau dir das tolle Anleitungsvideo von Alexandra an.

Am Samstag zeige ich dir dann, wie mein Päckchen verpackt aussah!

Habt eine schöne Woche.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.