Flatterhafte Schachtel voller Liebe

Heute möchte ich dir eine Schachtel zeigen, für die ich ein paar Anläufe brauchte um sie so hinzubekommen, wie ich sie letztendlich haben wollte.

Ich habe die Schachtel aus den Framelites Formen „Schachtel voller Liebe“ aus dem besonderen Designerpapier „Frühlingsglanz“ gebastelt, aber dass war ja nicht der schwierige Teil. Der schwierigere Teil war, dass ich auf diese Box das Gitter für den Schmetterling aus dem Produktpaket „You move me“ anbringen wollte. Dafür durfte das Stück Farbkarton, bei mir ist es Flüsterweiß, nicht direkt auf der Box aufliegen, da man sonst den Schmetterling nicht vernünftig rein und raus schieben konnte. Also habe ich noch einmal die Schachtel ausgestanzt und habe in diese „halbe Schachtel“, an der ich die Einstecklasche abgeschnitten habe, das Gitter für den Schmetterling ausgestanzt und mit den Seitenlaschen der Box auf die bereits fertige Box geklebt, und zwar so dass sie ein oder zwei Millimeter abstand zur eigentlichen Box hat. Danach konnte der Schmetterling auch ohne an den Lamellen hängen zubleiben fliegen!

Das hat mich schon einiges an Nerven gekostet, aber am Ende ist man dann doch Stolz wenn es geklappt hat.

Den Schmetterling habe ich in Kupfer embosst und den anderen Teil in Schwarz gestempelt. Wenn man den Schmetterling komplett heraus zieht sieht man auch das schöne Designerpapier.

Wie gefällt euch meine Flatterhafte  Schachtel voller Liebe?

Am Samstag zeige ich euch noch den Bilderrahmen, den ich passend zu dieser Schachtel dekoriert habe.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.