InstaHop #Urlaub am Meer

Unser heutiges Thema beim InstaHop ist Urlaub am Meer. Ich habe mich allerdings eher für Urlaub im Meer entschieden! 😉

Für meine Karte habe ich das Designerpapier „Sonnendruck“ verwendet, auf dem ich eine Unterwasserlandschaft mit dem Set „Fantastfisch“ gestempelt habe. Die Qualle ist farblos embosst und die kleinen Luftblasen habe ich mit dem Präzisionskleber gemacht und einfach trockenen lassen.

Den Spruch habe ich farblich passend embosst, in dem ich zu erst mit dem Stempel in das Versamark-Stempelkissen und danach in das Nachtblaue-Kissen gegangen bin. Danach habe ich den Spruch abgestempelt und in Klar embosst.

Wenn  man nun die Karte öffnet kommt einem die ganze Unterwasserwelt entgegen!

Dieser Mechanismus hat uns meine Stempelmama Jana bei unserem letzten Zoom-Treffen gezeigt. Zwar mit einem anderen Motiv, aber da sind wir Bastler ja flexibl. Naja zumindest ich, denn meistens bastel ich die Sachen nicht eins zu eins nach, sondern verleihe den Sachen immer meine eigenen Note, sei es in Abwandlung der Maße oder wie in diesem Fall des Motives!

Zu meiner Entspannung musste ich die ganzen Tiere, das Seegras und die Korallen per Hand ausschneiden, denn zu diesem Stempelset gibt es nur eine Handstanze für den kleinen dicken Wal! Aber das Ergebnis hat sich gelohnt, wie ich finde!

Was meint ihr dazu?

Auf Instagram könnt ihr euch nun die Werke der anderen Hop-Teilnehmer anschauen. Ich bin schon ganz gespannt, was sie alles so am Strand gefunden haben.

Eure Mareike

 

fairbasteln
urbansikreativ
stempelina77
darkflora_de   (das bin ich)
tinaskreativzeit
michellemichiru.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.