Karte zur Porzellan-Hochzeit

Anfang September waren wir zu einer Überraschungsfeier einer Porzellan-Hochzeit und meine Aufgabe war es einen Kuchen zu backen und eine Karte zu basteln. Es sollte das Brautpaar und ihre Kinder auf der Karte sein und genügend Platz zum Unterschreiben der ganzen Gäste.

Da Porzellan ja nun nicht wirklich an eine bestimmte Farbe geknüpft ist habe ich mich für Schwarz/Weiß mit Grau/Silber entschieden.

Ich habe ein Designerpapier verwendet, das Uralt ist, aber auch die möchten mal verwendet werden. Auf der Banderole habe ich einen Kreis geklebt, den ich mit den  großen Zahlen dekoriert habe und dazu die Stempel aus dem passenden Stempelset „So viele Jahre“.

Wenn man die Karte öffnet hatten wir genügend Platz für die ganzen Unterschriften. Zusätzlich ist das Brautpaar und ihre Kinder auch Namentlich genannt. Die Buchstaben dafür stammen aus den Stanzformen „Handgeschrieben“, ich finde Buchstaben kann man ja nie genügend unterschiedliche haben.

Zusätzlich habe ich noch einen Stempel aus dem Set „Gut definiert“ untergebracht, leider ist das Bild davon nicht so gut geworden, dass ich es euch hier zeigen könnte, aber da steht:

feiern (v.)
ein Fest zu Ehren von etwas oder jemandem begehen;
einen frohen Anlass bejubeln; fröhlich beisammen sein.

Und das war dieser Abend auch. Eine schöne Feier zu Ehren des Porzellan-Brautpaars  Sandra und Maik!

Am Samstag zeige ich euch die Torte, die ich dafür gebacken habe!
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.