Mohnblüten-Stickrahmen-Deko

Heute möchte ich euch einen Stickrahmen zeigen, den ich meiner Mama zum Muttertag geschenkt habe.

Ich habe einen alten Stickrahmen, der noch von meiner Oma stammt und nun nicht mehr verwendet wurde als Basis verwendet.

Darauf habe ich die hübschen Mohnblüten  geklebt. Die Mohnblüten, die einfachen Blumen und die Blätter habe ich alle aus dem Pergament „Florale Träume“ ausgestanzt.

Für die Mohnblüten habe ich Blütenblätter mit den Stanzformen „Magnolienblüten“ ausgestanzt und für die größeren Blätter habe ich die Handstanze „Heißluftballon“ verwendet. Nach dem ausstanzen kam der schwerste Teil. Ich musste mich erstmal überwinden das schöne Papier zu zerknüllen und danach musste ich es wieder auseinander falten ohne dass das Papier reist. Aber ich finde das Ergebnis lohnt sich.

Für die einfachen Blüten habe ich die Handstanze „Dauerblüher“ verwendet. Hier habe ich die Blütenblätter nur etwas über das Falzbein gezogen um eine leichte Wölbung zu erhalten. Als Mitte habe ich die „Blütenmitte Florale Träume“ verwendet.

Die einzelnen Blütenblätter der Mohnblüten, wie auch der einfachen Blüten habe ich dann mit einem Heißkleber zusammen geklebt. Die grünen Blätter habe ich mit der Handstanze „Blätterzweig“ ausgestanzt und so wie es mir gefiel dazwischen geklebt.

Es war ein etwas aufwendigeres Projekt, aber für meine Mama hab ich mir die Zeit gerne genommen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.