Steampunk-Karte

Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die vielleicht nicht jedem von euch gefällt, aber sie ist dennoch sehenswert, da sie anders ist. Verwendet habe ich dafür ein Stück aus dem Lasergeschnittenen Spezialpapier Fantastisch Filigran. Nur erkennt man das nicht mehr so unbedingt.

Aber ich zeige euch erstmal die Karte, dann wisst ihr wovon ich hier schreibe.

Ich habe das „Designerpapier“ zuerst mit Kupfer embosst, danach habe ich ein paar Stellen darüber mit Gold und ein paar Stellen mit Schwarz embosst.

Nachdem ich das „Designerpapier“ auf das Stück schwarzen Farbkarton geklebt habe, das ich an den Rändern etwas bearbeitet habe, sodass diese ausgefranst wirkten, habe ich über dem Ganzen, also über das Schwarz mit dem Designerpapier darauf noch einmal mit Klar embosst. So ist dieser unebene Look entstanden, da ja nicht überall die Tinte hinkommt.

Auf diesem Bild kann man es noch besser sehen wie schön uneben es aussieht. Dazu habe ich noch ein paar Zahnräder angebracht, damit es noch besser zum Thema Steampunk passt.

Für die Grundkarte habe ich Vanillefarbenen Farbkarton genommen und diese auch noch mit etwas Stempelfarbe und einem Fingerschwämmschen dreckig gemacht.

Wie gefällt euch meine Karte? Hättet ihr gedacht, dass aus diesem Papier so eine Karte entstehen kann?

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.