Vintage-Magnolien-Karte

Ich hatte Lust noch eine Vintage-Karte zu basteln, diesmal habe ich mich für das Stempelset „Magnoliengruß“ entschieden und die „Faux Silk-Technik“.

Für diese Vintage-Technik stempelt man auf ein Stück Seidenpapier und malt dann das Motiv aus, wenn das Motiv gut getrocknet ist muss man das Seidenpapier zerknüllen bis einem genügend falten entstanden sind.

Danach habe ich das Papier noch mit einem Fingerschwämmchen bearbeitet, sodass es noch mehr auf Alt getrimmt ist.
Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist betupf man die Rückseite des Seidenpapiers mit Kleber und hilfe eines Schwämmchens,  sodass überall und gleichmäßig Kleber ist und man das Seidenpapier auf den Kartenaufleger kleben kann.

Den Spruch habe ich mit den Stanzformen „Zierrahmen“ ins passende Licht gerückt und dazu noch ein paar Strasssteine in Champagner kombiniert.

Diesmal habe ich auch die Karte von Innen bestempelt!

Wie gefällt euch diese Vintage-Karte? Probiert ihr auch gerne mal eine Technik aus oder bastelt ihr liebe schlichte und schnelle Karten? Hinterlasst mir doch mal einen Kommentar, damit ich euch hier mehr Karten zeigen kann, die ihr nachbasteln könnt.

Diese Technik hab ich übrigens in der Stempeltechnik-Klasse bei meiner Stempelmama Jana Trautmann lernen dürfen!

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.