Geburtstagskarte zum 40. Geburtstag

Mein Bruder hatte diese Woche Geburtstag und wenn ihr das hier lest, sind wir gerade auf dem Weg zu ihm um mit ihm seinen 40. Geburtstag zu feiern.

Heute zeige ich euch die Karte die meine Eltern ihm zum Geburtstag schenken.

Aus einem Mix aus alten Stempelsets ist die Front bzw. der Umschlag entstanden.

Im Hintergrund habe ich das Set „Meilensteine“ Ton in Ton gestempelt, darauf sind die „Großen Zahlen“ klar embosst und dazu habe ich einen Spruch aus dem Set „Zündende Zeilen“ gestempelt.

Um an die eigentliche Karte zu gelangen muss er die Lasche auf reißen, die ich mit Hilfe einer Stanze von Charlie & Paulchen gestanzt habe.

Im Inneren ist die eigentliche Geburtstagskarte zum 40.

Hier habe ich etwas mit Prägeformen gespielt um ein paar unterschiedliche Strukturen zu bekommen. Die 40 habe ich aus dem Designerpapier „Schöner Tag“ ausgestanzt, die Sprüche sind aus den Sets „Für allerlei Anlässe“ und „Zündende Zeilen“.

Natürlich kann man die innere Karte ganz normal aufklappen und noch ein paar persönlich Worte reinschreiben.

Außerdem habe ich noch einen kleinen Umschlag mit reingeklebt, so kann das Flachgeschenk nicht aus der Karte fallen.

Ich fand die Idee ganz nett, dass er beim öffnen der Karte sein altes Alter aufreißen muss um dann das neue genau vor Augen zu haben, auch wenn man es vorne schon sehen konnte.

Wie gefällt euch meine Idee, dieser Karte?

Nächste Woche zeige ich euch dann die Karte, die meine Bruder von mir und meinem Freund bekommen hat.

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes erholsames Wochenende!
Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.