Renten-Counter

Mein Papa geht dieses Jahr in Rente.
Da ich die Renten-Counter nicht schön finde und außerdem zu teuer, die ich hätte kaufen können, habe ich kurzer Hand selbst einen gebastelt.

Ich habe ein stück Graupappe mit Farbkarton bezogen und einen Aufleger in Weiß dann passend bestempelt.

Damit er auch das Ziel vor Augen hat, habe ich die Stempel aus dem Set „Kreative Tage“ verwendet.

Der erste August ist der erste Tag seiner Rente. Diesen Tag habe ich in Rot eingekreist.
Dazu den Spruch „wichtiger Termin“.

Damit er die Zahlen austauschen kann, habe ich zwei kleine Holzklammern mit Heißkleber auf dem Deckblatt geklebt.

Für die Dekoration habe ich das Set „Spiel & Spaß“ verwendet, da mein Papa jede Woche Karten spielt.

Für die einzelnen Buchstaben habe ich das Set „Pick a pennant“ verwendet, ich finde das Set hat einfach schöne kleine Buchstaben.

Die Zahlenkarten, die ich mit dem Set „So viele Jahre“ gebastelt habe, habe ich in einem kleinen Kästchen verstaut. So fliegen sie nicht überall herrum.

Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar. Habt ihr auch schon mal einen Renten-Counter gebastelt?

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.