Fruchtiger Rezept-Ordner

Wie am Mittwoch versprochen geht es heute fruchtig weiter. Heute möchte ich euch einen Rezept-Ordner zeigen, den ich mit meiner Cinch gebunden habe.

Zu erst habe ich Graupappe für die Front und den Rücken mit dem tollen Designerpapier „Sommerbeeren“ aus der Sale-A-Bration bezogen.

Für die Deko habe ich ein auch einfach ein paar Blüten und Erdbeeren aus dem Designerpapier ausgeschnitten. Das Wort „Rezepte“ habe ich mit dem „Buchstabenmix“ ausgestanzt und dann mit dem Präzisionskleber überzogen, wenn der Kleber dann getrocknet ist, bekommt er diesen tollen Glanz.

Im Inneren habe ich den Ordner in Kategorien eingeteilt, aber nicht klassisch nach Arten der Gerichte, sondern nach Jahreszeiten, so kann man seine Lieblingsrezepte, die man im Sommer gerne isst schneller finden oder sich neu inspirieren lassen, was man im letzten Sommer so toll fand.

Natürlich habe ich die Deckblätter der jeweiligen Jahreszeit auch passend dekoriert, allerdings habe ich hier ein paar ältere Designerpapier verwendet.

In den Frühling gehört für mich auf jeden Fall die Tulpe. Zum Glück gibt es die passende Handstanze zu den Tulpen.

 

Zum Sommer gehört für mich die Mohnblume. Ich liebe dieses Design im Designerpapier und endlich konnte ich es schön einsetzen, sodass es auch gut zur Geltung kommt.

 

 

 

 

Für den Herbst war ich in Fremdengefilden, aber ich finde die Brombeeren auf dem Designerpapier einfach passend für den Herbst.

 

 

 

 

Und zum Schluss noch der Winter in einem eisigen Design. Hier habe ich mich für einen kleinen Schneemann entschieden und nicht für ein weihnachtliches Motiv, denn der Winter geht ja länger als nur die Weihnachtszeit.

Soo nun habe ich euch viele Bilder gezeigt und ich hoffe ihr habt bis hierher durchgehalten.
Am Montag habe wir hier einen neuen Blog Hop der Paper Shapers und da zeige ich euch eine passende Karte zu diesem Album.
Nun wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende.

Eure Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.